Unser Konzept

Wir verfolgen bei der Online-Shop Erstellung einen ganzheitlichen Ansatz.

Dies bedeutet, dass wir mit Ihnen nicht nur die bei der Shop-Erstellung üblichen technischen Fragen besprechen, sondern von Beginn unserer Zusammenarbeit an werden wir über ihre Online-Ziele, ihre Zielgruppe(n), ihren Zeitplan und natürlich ihr Budget sprechen. Wir wollen erst ihr Geschäft und ihren Markt verstehen, bevor wir mit dem E-Shop-Design und der E-Shop-Entwicklung loslegen.

Ihre Produkte in allen Kanälen – Multichannel ist Trumpf

Der Gestaltung des Shops selbst ist dabei nur eine wichtige Komponente unserer Zusammenarbeit.

Die Erfolgsfaktoren des modernen E-Commerce sind weitaus vielschichtiger. Es gilt etwa Ihnen alle verfügbaren Verkaufskanäle (etwa Soziale Medien wie facebook, Instagram und Pinterest, Marktplätze wie Amazon, Alibaba, ebay und Mercateo oder Vergleichsseiten wie idealo) möglich zu machen oder auch vielsprachige Optionen anzubieten, damit ihr kommerzieller Online-Erfolg gewährleistet wird. Jeder Kunde, jeder Auftrag, jede Bestellung zählt! Dazu gehören möglichst zuverlässige und preisgünstige Logistik- und Payment-Services und eine auf ihre Anforderungen angepasste Anbindung an bestehende Warenwirtschafts- oder CRM-Systeme. Geht ihr Shop dann live, benötigen Sie ein schlüssiges Online-Marketing-Konzept, um die Anzahl der Besucher und der Kunden ihres Shops zu maximieren. Hierbei unterstützen wir Sie ebenso.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Sind Ihre Vorgaben nicht allzu komplex und bekommen wir zeitnah wichtigen Input (Produktbeschreibung, Bilder etc.) zur Verfügung gestellt, dauert der Prozess von der kostenlosen Erst-Beratung bis zum Shop-Go-Live Termin nur wenige Wochen.